Karton mit Gras

Graskarton – Unsere nachhaltige Reise geht weiter

Von Beginn der Gründung von tesano®bio an war der Weg klar. Nachhaltigkeit sollte ganz oben auf der Liste stehen. Gleich zum Start wurde einiges umgesetzt wie Strom aus nachhaltiger Wind- und Sonnenenergie. Ein co2-neutralen Unternehmensgebäude. Nachhaltige Verpackungsmaterialien sowie Umweltdruck- und Papier für Flyer und Giveaways. Dazu noch ein co2-neutraler Versand und generell nachhaltig verpackte Bio-Lebensmittel.

Durch eine neue Innovation in der Verpackungsbranche sind wir auf Graskartons aufmerksam geworden. Sie bestehen aus 65% Altpapier und der Rest von 35% aus heimischem Gras. Diesen Umstand kann man sowohl durch die grüne Färbung und die Fasern im Karton sehen und auch riechen. Den ein angehmer Geruch nach Gras kommt einem entgegen wenn man ganz nah am Karton schnüffelt.

Wir werden auch zukünftig hellwach sein, um solche Innovationen zu entdecken und auch schnellstmöglich in die Praxis umzusetzen.

Die Umstellung auf die Graskartons ist bereits erfolgt, so dass es durchaus möglich ist, dass Du einen mit Deiner nächsten Bestellung bei uns erhältst.

Viel Freude und alles Liebe

Dein Nachhaltigkeitsteam von tesanobio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.