Unsere Lifechanging Story

Wir sind ein junges Start-Up, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu helfen und zu unterstützen, die an verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden.

Dieter Werner, der Gründer des Unternehmens, war im Jahr 2009 in genau dieser Situation. Die Schulmedizin kam an Ihre Grenzen und er stand aufgrund unerklärlicher Symptome kurz vor der Berufsunfähigkeit und somit der Frührente. Das mit gerade einmal 29 Jahren! Mit diesem Schreckensbild vor Augen, traf er eine Entscheidung: Er nahm fortan seine Gesundheit selbst in die Hand! Sein Lifechanging begann.

Zu jener Zeit hatte er auch noch 40kg Übergewicht und wusste, dass es so nicht weiter gehen konnte. Er begab sich unter anderem in physiotherapeutische Behandlung und lernte tagtäglich mehr über seinen Körper und seine Funktionen. Er fing an, seine Ernährung in Etappen zu optimieren und sich wieder sportlich zu betätigen. Vieles lernte er autodidaktisch dazu und machte darüber hinaus noch einige Weiterbildungen im Gesundheitsbereich.

Aus diesem persönlichen Erlebnis wurde eine Berufung. Im Jahr 2016 gründete er tesano, was übersetzt so viel bedeutet wie „Dich gesund machen“. Im Jahr 2017 wurde tesano um den BIO-Onlineshop tesano®bio ergänzt. In diesem ausschließlich veganen Shop finden sich neben vielen RAW- (Rohkost) auch ausschließlich glutenfreie Produkte. Diese einzigartige Vielfalt ist optimal für verschieden Ernährungsstile, wie Paleo, vegan, histaminarm, glutenfrei und viele andere geeignet.

Nun unterstützt Dieter Werner durch sein eigenes Lifechanging, Menschen, die sich ebenfalls in schwierigen, oft aussichtslos erscheinenden Situationen befinden. Aber auch Menschen profitieren von tesano, die bereits Wert auf einen gesunden Körper und Geist legen. Eine Ernährung so natürlich wie möglich ist die Basis für für Wohlbefinden und Leistungsstärke.

Wann beginnt Dein Lifechanging?

Dein Team von tesano