Unsere Lifechanging Story

tesanogründer

Wie alles begann

Wir sind ein junges Start-Up, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu helfen und zu unterstützen, die an verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden oder sich gesund ernähren möchten.

Dieter Werner, der Gründer des Unternehmens, war im Jahr 2009 in genau dieser Situation. Die Schulmedizin kam an Ihre Grenzen und er stand aufgrund unerklärlicher Symptome kurz vor der Berufsunfähigkeit und somit der Frührente. Das mit gerade einmal 29 Jahren! Mit diesem Schreckensbild vor Augen, traf er eine Entscheidung: Er nahm fortan sein Leben und seine Gesundheit selbst in die Hand! Sein Lifechanging begann.

Zu jener Zeit hatte er auch noch 40kg Übergewicht und wusste, dass es so nicht weiter gehen konnte. Er begab sich unter anderem in physiotherapeutische Behandlung und lernte tagtäglich mehr und mehr über seinen Körper und seine Funktionen.

Er fing an, seine Ernährung phasenweise zu optimieren und sich wieder sportlich zu betätigen. Vieles lernte er autodidaktisch dazu und machte darüber hinaus neben einem Studium noch einige Weiterbildungen im Gesundheitsbereich

 

Die Berufung

Aus diesem persönlichen Erlebnis wurde eine Berufung. Im Jahr 2016 gründete er tesano, was übersetzt so viel bedeutet wie „Dich gesund machen“. Im Jahr 2017 wurde tesano um den BIO-Onlineshop tesano®bio ergänzt. In diesem ausschließlich pflanzenbasiertem BIO-Onlineshop finden sich ausschließlich glutenfreie Lebensmittel, frei von lektinhaltigen Hülsenfrüchten, ohne Zusatzstoffe und ohne Zuckerzusatz. Diese einzigartige Vielfalt ist optimal für verschiedene Ernährungsweisen, wie Paleo, vegan, histaminarm, glutenfrei und viele andere geeignet.

Nun unterstützt Dieter Werner ganzheitlich, durch sein eigenes Lifechanging, Menschen, die sich ebenfalls in schwierigen, oft aussichtslos erscheinenden Situationen befinden. Aber auch Menschen profitieren von tesano, die bereits Wert auf einen gesunden Körper und Geist legen. Eine Ernährung, so natürlich wie nur möglich ist die Basis für Wohlbefinden, Leistungsstärke, Energie und einen gesunden Geist.

Wann beginnt Dein Lifechanging?

Dein Team von tesano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert